Willkommen auf Entdeckertour

Gestaltung des Trainings:

Life Kinetik bietet durch die Vielzahl der verwendeten Trainingsmaterialien und durch die Mischung aus Einzel-, Paar- und Gruppenübungen unbegrenzte Möglichkeiten, das Training abwechslungsreich, spannend und vorallem spaßig zu gestalten. Im Life Kinetik Training holen wir uns  den Spaß aus unserer Kindheit zurück und erfahren die gleiche Faszination wie in Kindertagen noch einmal ganz neu.

Der Kreativität in den Übungen sind keine Grenzen gesetzt. Ich garantiere dir beste Unterhaltung.

  

 

Trainingsbereiche von Life Kinetik:

 

 Training der flexiblen Körperbeherrschung 

 

 Bewegungswechsel:

 rascher Wechsel zwischen unterschiedlichen Bewegungsanforderungen

 Bewegungskette:

 Kombination mehrerer einfacher Bewegungen

 Bewegungsfluss:

 Fortsetzen einer regelmäßigen Bewegung trotz plötzlicher Herausforderung    

 Training des visuellen Systems 

 

 Hier werden die Augenfolgebewegung, die Augenfokussierung und der Sehbereich trainiert. Dadurch werden die räumliche Wahrnehmung und die Größe des Blickfeldes verbessert. Entfernungen und Geschwindigkeiten können besser eingeschätzt werden. Der Gleichgewichtssinn wird geschult. 

Da der Anteil der visuellen Wahrnehmung an der menschlichen Sinneswahrnehmung Schätzungen zufolge 85% beträgt, und Reaktionen oder Nicht-Reaktionen häufig davon abhängen, ob wir etwas rechtzeitig wahrgenommen haben, ist das Training des Sehsinns wesentlicher Bestandteil des Life Kinetik Trainings. 

 

 Training der kognitiven Fähigkeiten 

 

 Konzentration, Gedächtnis, Auffassungsgabe, Wissenszugriff