Willkommen auf Entdeckertour

 

Life Kinetik - ein Feuerwerk fürs Gehirn

Im Life Kinetik Training werden körperliche und geistige Herausforderungen so miteinander kombiniert, dass sie das Gehirn aus dem gewohnten Trott bringen, denn es werden Anforderungen gestellt, die unser Gehirn so nicht kennt.

 

 

Jede Gehirnregion hat unterschiedliche Aufgaben und um so mehr die Regionen untereinander vernetzt sind, um so mehr gelingt es uns, Routineaufgaben schnell und effektiv zu erledigen und dabei trotzdem wach genug zu sein, um Veränderungsbedarf festzustellen. Wir sind in der Lage neue Dinge sowohl rational zu analysieren, als auch intuitive Lösungen in Betracht zu ziehen, erkennen sowohl Details als auch Zusammenhänge, handeln überlegt, ohne unsere Spontanität und Flexibilität einzubüßen. Die Förderung der Kreativität ermöglicht uns den Zugang zu ganz neuen Lösungsräumen.

Im Life Kinetik Training sorgen ständig wechselnde Bewegungsaufgaben in Kombination mit kognitiven Anforderungen dafür, dass immer wieder unterschiedliche Gehirnareale angesprochen werden. Sie werden  "gezwungen", miteinander zu kommunizieren und damit werden neue wichtige Verbindungen im Gehirn geschaffen. Ziel ist es nicht, die Übung perfekt zu beherrschen, sondern sobald die Übung einige Male geklappt hat, etwas anderes zu machen. Im Life Kinetik Training geht es um Lernen durch Abwechslung, nicht durch Wiederholung. 

Das Gute daran ist: Neues zu entdecken und auszuprobieren, aktiviert ein Hirnzentrum, welches uns Lustgewinn verschafft. Lernen und Lust - passt das zusammen? Ich sage ja.   

Entdecke Life Kinetik in dem du es erlebst. Keine Beschreibung und kein Film vermitteln dir annähernd so gut, was hier passiert. Ähnlich wie im autogenen Training wird dein Arm auch nicht schwer, wenn du den Satz nur liest.